Beratung - Kurse - Workshoptage

Raum für Wegspuren, Zwischenhalte und Zeitpausen   

Über mich

Alle Lebensereignisse tragen das Potential in sich, uns etwas über das Leben und uns selbst zu lehren.

Diesem Geheimnis gehe ich gerne auf den Grund und es bereichert mich, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

Ich möchte in meinen Beratungen und Kursen eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, damit eine persönliche Spurensuche möglich wird. 


Aus meinem Leben

Ich bin 1979 in Zürich geboren und lebe mit meinem Mann und unseren Zwillingen (Jhg.2013) in Winterthur.

Ich bin Erwachsenenbildnerin und seit über 15 Jahren in der Lehrpersonen-Ausbildung tätig mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik und Coaching. Zudem arbeite ich freischaffend als Regisseurin und Projektleiterin in verschiedenen Kulturprojekten mit. 

Als unsere Kinder in unser Leben traten, hatte ich das Bedürfnis mich etwas neu auszurichten und habe mich für die Positive Psychologie und die Systemische sowie Lösungsorientierte Beratung entschieden. Dieses erweiterte Tätigkeitsfeld bereichert mich sehr und ergänzt meine Berufstätigkeit an der Hochschule und im Theater optimal.

Meine Arbeit reflektiere ich in regelmässigen Weiterbildungen, Seminarbesuchen, Super- und Intervisionen.  


Aus- und Weiterbildungen

2021-2023 Weiterbildungs-Master «Psychologische Beratung» (ehemals "Systemische Beratung") am Institut für angewandte Psychologie, der ZHAW, in Zürich - inkl. Diplomstudium in Ressourcen und Lösungsorientierter Beratung.

2022-2023 Weiterbildung zur Schultrainerin von MoMento Swiss (Verein für achtsames Miteinander in Schule & Familie)

2020-2021 Weiterbildungs-CAS Positive Psychologie an der Uni Zürich

 2020 Weiterbildung zur Lehrerin «Mindful Parenting» /  am Center for Mindfullness, Zürich

 2019-2020 Weiterbildung zur «familylab - Seminarleiterin» am «familylab Schweiz», Männedorf

 2001-2006 Studium der «Kulturwissenschaften und Ästhetischen Praxis» an der Universität Hildesheim – Deutschland 


Mitgliedschaften

SWIPPA - Schweizerische Gesellschaft der Positiven Psychologie - www.swippa.ch

MoMento Swiss - Setzt sich für Wohlbefinden, Stressbewältigung und psychische Gesundheit von Jugendlichen und Kindern sowie für ein friedvolles Zusammenleben in unserer Gesellschaft ein.  - www.momento.swiss

Familylab Schweiz - Organisation zur Stärkung der Beziehungskompetenz von Eltern und Fachpersonen zu Kindern, nach Werten von Jesper Juul - www.familylab.ch


Ich wünsche mir für meine Klient:innen und Workshopteilnehmer:innen, dass sie mit Klarheit, Lebendigkeit und Freude im Leben stehen können.